Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 9. Oktober 2020

Herbststimmung

Perfekt ausgedrückt durch den einzelnen Holzschuh aus Hartplastik (jaja, so heißt das offiziell, ich kenn mich doch in Modesachen aus).

"Wer jetzt keinen Schuh auf den Sportplatz wirft, macht das nach den uns vorliegenden Erkenntnissen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch später nicht mehr," sagt der Dichter in seiner Herbstelegie und wer wollte ihm da widersprechen?



7 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich möchte mich nicht selbst loben, aber wenige zitieren so gut aus dem Gedächtnis wie ich.

      Löschen
  2. dann fehlen nämlich die sportler, die die schuhe wegtragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die lassen einfach alles liegen. Ab und zu suchen sie nach Bällen.

      Löschen
  3. Mooorgähn ... mit RILKEs Lyrik einen Schuh werfen ... das nenne ich skandalööös!!!

    am ... Tag der Kuriositäten 2020

    und

    ...Welt-Ei-Tag 2020
    am 9. Oktober 2020 in der Welt

    Namenstag: Abraham, Dennis, Günter, Gunter, Ingrid, Johannes, Sarah, Sibylle

    Ich kann mir kein seligeres Wissen denken, als dieses Eine:
    dass man ein Beginner werden muss.
    Einer, der das erste Wort schreibt hinter einen
    jahrhundertelangen Gedankenstrich.

    Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatten wir Gunther nicht schon gestern? Oder ist der den ganzen Oktober?

      Löschen
    2. Ich übernehme nur... Bitte die Fragen an den "KLEINEN KALENDER" :D

      Löschen