Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 5. Januar 2021

Die alten Götter

Wie sich zeigt, hat die kultische Verehrung des archaischen Gotts Triglav auch nach der Christianisierung nie aufgehört. Nur ist er nunmehr nicht mehr dreiköpfig, sondern dreibäuchig.



Die Einheimischen lachen natürlich nur dreckig und tun so, als wüssten sie nicht, was man meine, wenn man sie auf diese monströsen Skulpturen anspricht. (Oder behaupten gar, das seien "Schneemänner", die von "Kindern" erstellt worden seien.)

Selbst die Krähen halten sich von den düsteren Artefakten fern.

Kommentare:

  1. BERIN im Winter Wonderland ... und von kalten 3bäuchigen beherrscht ... bibber!

    5 Di
    Nationaler Tag des Vogels

    Namenstag: Eduard, Edward, Emilia, Emilie

    https://www.youtube.com/watch?v=Kfgx3xEZUkI

    ...dabei werden die kalten Männer wohl schmelzen ... Vögel hingegen eher NICHT ;)))

    AntwortenLöschen
  2. krähen haben geheimes wissen, gut das du sie beobachtest. so wirst du vielleicht uns alle warnen können. aber bitte keine gebetsteppiche auf die wiese wg. der alten götter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Nebelkrähen werden gerade immer von den Elstern ausgetrickst...

      Löschen
  3. Wie sagte schon Goethe, der vergötterte:
    "Alles geben Götter, die unendlichen,
    Ihren Lieblingen ganz,
    Alle Freuden, die unendlichen,
    Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz."
    Tja...

    AntwortenLöschen
  4. Sorry: "Alles geben die Götter, die unendlichen..."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss mal gucken, wer die Lieblinge dieser Götter sind...

      Löschen
  5. Man sind die schmutzig. Am besten reinigt man sie mit heißen Wasser und anschließend mit einem Föhn trocknen.

    AntwortenLöschen
  6. Mein erster Gedanke war: bääh, sind die versaut!
    Aber das ist ja nichts Neues in der Götterwelt.

    AntwortenLöschen
  7. Eis mit der Geschmacksrichtung "Wasser" ist also Götterspeise, aber wie man von so kalorienarmer Nachspeise 3 Bäuche bekommen kann, ist mir schleierhaft....

    AntwortenLöschen