Bei näherer Beschäftigung mit Berlin stellt man ja ohnehin fest, dass jeder Quadratmeter hier reichlich mit Blut getränkt wurde. Man kann sich fragen, wie sich das auf die Vegetation auswirkt.
Seit ein paar Monaten fehlt es mir ja an Auslauf an der Invalidenstraße, so dass ich hier mehr in Pankow unterwegs bin. Auch hier stoße ich natürlich an jeder Ecke auf Dinge, die ich vorher nicht gewußt habe, oder vielleicht einmal gelesen und wieder vergessen. Zur Spaziergangroutine gehört jetzt die Schönholzer Heide, auf dem Weg dahin der Friedhof Pankow III. Dort liegt u.a. auch der Erfinder der Thermoskanne, dessen Grabstein eher wie ein Werbeplakat aussieht (auf dem Dorotheenstädter Friedhof liegt ja Herr Litfaß, da hat es mich tatsächlich gestört, dass er nur eine normale Grabplatte hatte). Und auch dort haben die Bäume manchmal ein etwas dramatisches Aussehen.
(Nicht mehr lang, nicht mehr lang, dann blühen alle Kirschbäume an der Vorderseite des Friedhofs, die dort gepflanzt wurden, wo vorher die erste Grenzbefestigung war. Wenn dort die Kirschen blühen, wird alles wieder gut. Bestimmt.)
Seh ich auch so.
AntwortenLöschenWas können denn jetzt die Kirschen dafür ... Kerls, näh ;/
AntwortenLöschenEvents im Januar 2021
AntwortenLöschen20 Mi
Ehrentag der Pinguine
Namenstag: Bastian, Bastienne, Elisabeth, Else, Fabian, Paula, Sebastian, Ursula
https://www.youtube.com/watch?v=wIksAqJOpHc *tja*
Paula
LöschenNa GUT:
Löschenhttps://www.youtube.com/watch?v=z9q1FFifml0 *♥Feuerzeugschwenk*
Haindling .... ist auch SUPER ... ♥
LöschenFRAU KIRSCHE IST SCHULD!
AntwortenLöschenCHERRY ... ich bin... Engelchen ist ... auf Deiner SEITE ... FRAUEN POWER ... YEAH !!! *flatterflatter
AntwortenLöschenauf dem dorotheenstädtischen friedhof ist das grabmahl des ofensetzers/kachelofenbauers besonders prächtig, aber auch berührend. und wir waren einmal auf einem friedhof mit zwei engeln am eingang, auf dem lagen viele zirkusleute, den haben wir nie mehr gefunden. wir sind friedhofliebhaber, auch wegen der bäume.
AntwortenLöschenAuf den Dorotheenstädter mag ich auch mal wieder. Aber gerade ist die Invalidenstraße weit entfernt.
LöschenDer Hans-Jürgen Buchner ist der einzige Mensch, dem ich nicht nachtrage, dass er öffentlich versuchte, mich zum Schunkeln zu bringen. Einem, der dem Publikum erklärt, dass die, die beim nächsten Lied nicht mitschunkeln, trotzdem auch schunkeln, weil sie ja dagegenschunkeln müssen, kann ich nicht böse sein.
AntwortenLöschenSchullijung, falscher Thread. Denkt Euch mein Geseier halt bitte einen nach unten.
AntwortenLöschenWenn ihr nicht artig seid, dann schneide ich Herrn Ackerbau die Haare!!!!!!!! Und wir treffen uns zur Strafe ALLE in der Videokonferenz!!!!!! (solche Kommentare machen natürlich nur Sinn, wenn man die Blogbeiträge wie ich gesammelt rückwärts liest...)
AntwortenLöschenBuchner ist wirklich groß. Leider noch nicht live gesehen.
AntwortenLöschenMeine Antwort habe ich geschrieben, bevor Frau Kirsche das Angebot gemacht hat. Per Skype Haare schneiden geht aber leider noch nicht..
AntwortenLöschen