Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 16. Dezember 2023

Als die Krähe auf dem Dach

 Die Nachbarin hat mir ja gestanden, dass sie den Krähen immer Walnüsse hinlegt, also habe ich auch nachgerüstet. Und tatsächlich schnappen sich die Krähen die Walnüsse als erstes und setzen sich aufs Nachbardach.





12 Kommentare:

  1. Wissen am Morgen 🤯 https://www.kochen-kueche.com/news/was-waechst-denn-da-walnuss
    + bin mal gespannt, ob auch die Macadamia 🌰 kredenzt wird 🤔 wird hier ja immer feudaler😁😉?!?

    Willst DU nicht auch diese Bäume - für Deine Armee - im Garten pflanzen... 🌱👨‍🌾
    PS
    Waschbären und Wildschweine wird's auch freuen 🦝🐗😜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Walnussbaum wäre zu groß für unseren Garten. Sind auch schlecht für andere Pflanzen. Es wächst einer wild auf einem Seitenstreifen. Gerade als ob jemand eine Walnuss versteckt und dann vergessen hat.

      Löschen
    2. Hier im Park, wo ich öfters mit Frau Bollerkopf vorbei komme, stehen mehrere Wal­nuss­bäume, und die sind auch ein belieb­ter Krähen­platz. Aller­dings scheinen sie da nichts runter­zu­werfen, schon gar keine Nüsse auf die gut ge­nutz­ten Park­plätze darunter.
      Roxy schnappte sich gern eine der her­unter­gefal­lenen, von der äußeren Schale frei­gewit­ter­ten Nüsse und zerlegte die geduldig, um an den Kern zu kommen. Wie oft sie dabei über die Jahre von den Touris fotographiert wurde … nur nie von mir.

      Löschen
    3. Gerade wo ich erraten hatte, wer Anonymus ist, schiebst du das nach. Mir geht es hier schon so wie wenn mich in der S-Bahn jemand grüßt, den ich nicht kenne (Kollege? Vater von Schulfreund von JS?, Jemand aus der Kirche?, mein Zahnarzt?, oder Pit, die alte Pfeife?).

      Löschen
  2. Ab sofort nur noch mit Helm vor die Tür. Erinnert mich langsam an die Gaston-Comics, da gab es eine Lachmöwe, die ließ die Fischdosen fallen, um sie zu öffnen.
    Christoph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es wird gefährlich. Ich glaube, die schmeißen sie auf die Straße, dass die Autos drüber fahren.

      Löschen
  3. Wir haben noch kistenweise Walnüsse vom Hausbaum, willste haben ? LG Gitta

    AntwortenLöschen
  4. ein zoo ist langweilig gegenüber euren geschichten mit wilden vögeln, so gibt es auch für städter immer natur. is gut so...

    AntwortenLöschen
  5. hier finde ich hinter dem Haus auch öfter Walnüsse die die Krähen fallen lassen
    sind schon schlaue Kerlchen ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen