Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 14. Dezember 2023

Die Krähenarmee

Hat einen Neuzugang, die liebe Angelnette hat mir dieses schöne Bild geschickt, dass jetzt zu ein paar anderen Krähen an die Wand kommt. Vielen Dank, Angelnette, ich freue mich sehr!



4 Kommentare:

  1. ... damit:
    "Die Macht mit DIR, den Krähen (immer gut Erdnüsse 🥜 füttern) wachsen möge" 🤗

    Die Krähe

    Die Krähe lacht. Die Krähe weiß,
    Was hinter Vogelscheuchen steckt,
    Und dass sie nicht wie Huhn mit Reis
    Und Curry schmeckt.

    Die Krähe schnupft. Die Krähe bleibt
    Nicht gern in einer Nähe.
    Dank ihrer Magensäure schreibt
    Sie Runen. Jede Krähe.

    Sie torkelt scheue Ironie,
    Flieht souverän beschaulich.
    Und wenn sie mich sieht, zwinkert sie
    Mir zu, doch nie vertraulich.


    Joachim Ringelnatz (1883-1934)

    PS
    Flatter-Wesen 👼
    halten zusammen ❣️

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar- wir haben eine kleine skulptur und ein riesengemälde mit krähen, obwohl hier fast nie welche zu sehen sind. sie mögen nicht die innenstadt. das bild gefällt mir und fühlt sich sicher wohl unter den artgenossen an der wand.

    AntwortenLöschen