Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 9. Dezember 2023

Der Invalidenstraßenfuchs

 So lag er vor dem Bundesverkehrsministerium. Es mag an mir liegen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Amtsinhaber mit Plüschtieren beworfen wird.



11 Kommentare:

  1. Das ist der Amtsinhaber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Plüschfuchs bereitet Freude. Das hat der Verkehrsminister m.E. noch nicht geschafft.

      Löschen
  2. 10 Jahr ein Kitz,
    20 Jahr ein Kalb,
    30 Jahr ein Stier,
    40 Jahr ein Löwe,
    50 Jahr ein Fuchs,
    60 Jahr ein Wolf,
    70 Jahr eine Katze,
    80 Jahr ein Hund,
    90 Jahr ein Esel,
    100 Jahr eine Gans!

    Sprichwort

    ... passt 🤫😁 ODER 🦊?!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

      (also UNSTERBLICH) 🐿️

      Dieses Sprichwort kann verschiedene Bedeutungen haben. Grundsätzlich geht es darauf zurück, dass man die Flinkheit und Emsigkeit des Eichhörnchens mit der des Teufels verglich. Man sagt ja auch: „Der ist hinter der Sache her wie der Teufel hinter der armen Seele.“ Versuchungen und Gefahren lauern also überall. Das Eichhörnchen ist in beiden Ausprägungen – rot oder schwarz – auch noch teuflischer Farbe. Schließlich gibt es im Volksglauben die Überzeugung, der Teufel verwandle sich dann und wann in ein Eichhörnchen. Eigentlich warnt also das Sprichwort vor unliebsamen Überraschungen.

      *hehe* 🤫😁😉

      Löschen
    2. Aber mir glaubt keiner, wenn ich auf die bösen Absichten der Leichhörner hinweise.

      Löschen
  3. Das ist der sprichwörtliche Straßenfuchs, der mit seiner Schläue und seiner Liebe für die Kleinen im Unter­holz dieser Welt im Verkehrs­mys­terium für die bürger­freund­liche Um­gestal­tung unserer Verkehrs­wüsten zuständig war. Leider war er nicht nach allen Seiten hin tech­nologie­offen, also noch ganz dicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Karriere als Grabredner steht dir offen!

      Löschen
    2. Wieso, isser denn tot? Ich sehe da nur einen wegen der mangeln­den Karriere­vor­aus­set­zungen für ein Ferengi­minis­terium übel auf die Fresse ge­fall­en­en Kolle­gen.

      Löschen
  4. wäre schade um die plüschtierchen, die freude bringen können. und der amtsinhaber ist von einem schlauen fuchs seit jahrzehnten weit entfernt. liegt das am amt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht. Kann mich an keinen guten Verkehrsminister erinnern.

      Löschen